Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Die BWI engagiert Ilona Eulitz als CHRO

Ilona Eulitz, BWI
Die BWI Gmbh Hat Ilona Eulitz als Chief Human Resources Officer eingestellt. Foto: BWI GmbH

Ilona Eulitz hat vor kurzem die Leitung des Bereichs CRO Human Resources bei der BWI GmbH übernommen. In den ersten Monaten sollen Themen rund um die Transformation des Personalbereichs den Schwerpunkt ihrer Arbeit bilden.

Eulitz war vorher in verschiedenen leitenden HR- Positionen tätig, unter anderem in der Modebranche sowie in den Bereichen Automotive und Digitale Medien, daher sei die IT-Branche kein völlig neues Tätigkeitsfeld für sie, so die 49-Jährige.

Leitende Personalfunktionen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und den USA

Die Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Laufbahn 1997 als Personalreferentin beim US-amerikanischen Unternehmen Textron Automotive, 1999 wurde sie Human Resources Manager. Ab Mitte 2011 übte sie die gleiche Funktion bis November 2011 bei der Europe Textron Automotive Company – Textron Automotive Trim in den Niederlanden aus. Anschließend wechselte Ilona Eulitz als Head of Human Resources zu Hugo Boss Industrie in der Schweiz. Von August 2004 bis Dezember 2006 machte sie eine Babypause. Seit 2007 ist sie Inhaberin des Personalberatungsunternehmens I-Form-Consulting in Bonn. Von 2013 bis Oktober 2016 hatte sie bei Ströer die Personalleitung inne. Von März 2017 bis Mai 2019 war sie Director Human Resources Global beim Schuhhersteller Birkenstock, bevor sie für fünf Monate als Vice President Human Resources & Marketing bei der Formel D GmbH tätig war.

Die > BWI GmbH mit Sitz in Meckenheim beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter.

› In einer früheren Version dieses Artikels wurde Frau Eulitz als Chief Recruitment Officer bezeichnet. Das haben wir korrigiert: Sie ist Chief Human Resources Officer bei der BWI GmbH.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »