Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jan Hendrik Kruse ist neuer Personalchef bei Genius

Jan Hendrik Kruse, Genius
Jan Hendrik Kruse ist seit Anfang Oktober dieses Jahres für den Personalbereich bei Genius verantwortlich. Foto: privat

Jan Hendrik Kruse ist seit dem 1. Oktober dieses Jahres Personalleiter bei Genius, einem Anbieter von Küchen-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten. Er kommt von S Broker, dem zentralen Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er ebenfalls in leitender HR-Funktion tätig war. Seine Nachfolge dort hat > Gaby Reiser übernommen.

Jan Hendrik Kruse studierte Betriebswirtschaft an der FH Köln. Nach seinem Diplom-Abschluss hatte er seinen Berufseinstieg als Prokurist bei der S Broker Management AG. Danach arbeitete er als Bankkaufmann bei der Deutschen Ausgleichsbank und anschließend als Abteilungsleiter Personalmanagement bei DB 24 direkt. Im Januar 2020 wechselte Kruse zu S Broker, wo er bis September dieses Jahres als Senior Director Personal & Revision und Prokurist tätig war.

Die > Genius GmbH hat ihren Sitz in Limburg an der Lahn und beschäftigt derzeit 180 Mitarbeitende. Bekanntestes Produkt ist die Küchenhilfe “Nicer Dicer”.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »