Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jan Krellner ist Leiter HR Business Partner IT Division

Jan Krellner hat bei T-Systems eine neue führende HR-Position übernommen.
Foto: www.dieth.com
Jan Krellner hat bei T-Systems eine neue führende HR-Position übernommen.
Foto: www.dieth.com

Seit dem 1. Juni ist Jan Krellner Senior Vice President HR-Business Partner IT-Division bei bei T-Systems. Er berichtet direkt an den HR-Geschäftsführer Georg Pepping. Krellner folgte auf Michael Rubas, der bei der Deutschen Telekom die Leitung des Bereichs HR Planning and Operations übernommen hat.

Jan Krellner war seit März 2014 Senior Vice President HR-Operations bei >T-Systems. In seiner neuen Position verantwortet der 42-Jährige mit seinem globalen HR Team den IT-Bereich in der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom mit rund 30.000 Mitarbeitern weltweit.

Der Diplom-Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn 2001 als HR-Manager im Debis Systemhaus/T-Systems. Zwei Jahre später übernahm er die Leitung des HR Headquarters. Von 2005 bis 2008 war er als Head of HR Project & Services bei T-Systems tätig, bevor er im April 2008 Vice President Human Resources wurde. Ab September 2010 bis zu seiner letzten Position war Krellner Senior Vice President Systems Integration.
Außerdem baute er als Projektleiter “Job Service & Placement” auf,
eine Plattform für das Veränderungsmanagement beim Personalumbau von
T-Systems.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »