Die SER Group hat Janine Trinkaus zum 1. Februar 2021 als Vice President People & Culture eingestellt. Trinkaus übernahm die Position von > Carolin Meiser, die das Unternehmen verlassen hat und seit November letzten Jahres Head of Human Resources bei Easy Software ist.
Janine Trinkaus bringt mehrjährige Erfahrungen aus führenden HR-Positionen in der IT-Branche mit. Zuletzt war sie Chief People Officer beim Software-Unternehmen Questback. Sie legt nach eigener Aussage besonderen Wert auf persönliche Kontakte und eine transparente Kommunikation und verfolgt das Ziel, die Vertrauenskultur weiterzuentwickeln. Sich und ihr Team versteht sie als Anlaufstelle für alle Mitarbeiter und als Bindeglied zum Management. In ihren früheren Rollen hat sie zahlreiche Veränderungsprozesse begleitet.
Fünf Jahre Tätigkeit als Personalberaterin
Ihre Karriere startete Trinkaus im Dezember 2008 beim Digitalisierungsdienstleister Seven Principles, wo sie verschiedene Positionen innehatte, ab April 2009 im HR-Bereich. Von Januar 2012 bis November 2014 war sie Personalreferentin. Im März 2015 wechselte sie zu Questback. Sie begann als HR Manager, wurde dann Director HR Europe und war seit Dezember 2018 als Chief People Officer tätig. Zusätzlich arbeitete sie ab Ende 2014 fünf Jahre lang als Personalberaterin bei der Personalberatungsgesellschaft People Networking.
Die > SER Group Holding International GmbH mit Sitz in Bonn ist weltweit an 22 Standorten mit über 600 Mitarbeitern vertreten.
Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.