Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jens Edelmann ist neuer Personalchef

Jens Edelmann wechselte von Heidelberger Leben zur Parsa und ist dort für HR und Adminstration zuständig.
Jens Edelmann ist seit kurzem Leiter Personal beim Haar- und Modeartikel-Anbieter Parsa.
Fotoquelle: Xing

Zum 1. Oktober hat Jens Edelmann die Leitung Personal & Verwaltung bei der Parsa Haar- und Modeartikel GmbH übernommen. Der 55-Jährige verantwortet beim europäischen Anbieter von Haar- & Beauty-Accessoires sämtliche personellen und administrativen Aufgaben.

Jens Edelmann kommt von der Markthaus Mannheim gGmbH; dort war er seit September 2017 ein Jahr lang Leiter Personal & Inklusion.

Seine berufliche Laufbahn begann Edelmann  1993 als Ausbildungsleiter und Personaler im Vertrieb bei Wüstenrot. 2008 wechselte er als Leiter PE zu Addison. Von Mitte 2009 bis April 2010 war er als HR Advisor bei der Heidelberger Lebensversicherung AG (Lloyds Banking Group) tätig. Im Mai 2010 wurde er HR-Manager. Im März 2012 wechselte Edelmann zur Chartis Europe S.A. und arbeitete dort als HR Senior Business Partner, bevor er im Oktober 2012 zur Heidelberger Leben Group zurückkehrte und dort wieder als HR Manager tätig war. 2015 wurde er Senior HR Business Partner und zuletzt, von Januar 2016 bis Juni 2017, war er innerhalb der Viridium Gruppe als Leiter Personal am Standort Heidelberg für die Heidelberger Leben Service Management GmbH tätig.

Die > Parsa Haar- und Modeartikel GmbH mit Sitz in Sinsheim und fünf weiteren Niederlassungen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »