Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jesko Schäfermann übernimmt die Personalleitung

Jesko Schäfermann ist neuer Personalleiter bei Scout24.
Jesko Schäfermann bekleidet bei Scout24 seit kurzem die neu geschaffene Position des Vice President People, Organization & Culture.
Foto: Scout24

Als Personalchef soll sich Schäfermann insbesondere dem Thema HR Operational Excellence in der gesamten Scout-Gruppe inklusive der europäischen Geschäftseinheiten widmen. Er berichtet an Michael Büttner, Geschäftsführer von ImmobilienScout24 und Mitglied des Management Boards der Scout24 AG. Büttner hatte vorher auch den HR-Bereich verantwortet.

Jesko Schäfermann kommt von The Boston Consulting Group, wo er seit 2008 arbeitete. Zunächst war der Jurist dort als kaufmännischer Leiter tätig. Ab 2010 führte er als Human Resources Director den Personalbereich in Deutschland und Österreich. Zusätzlich übernahm er ab 2013 im globalen People Team die Regionalpersonalleitung in verschiedenen internationalen Märkten.

Die > Scout24 AG mit Sitz in München beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.