Jörg Munz (42) hat am 1. Mai die neu geschaffene Vorstandsposition als Chief Human Resources Officer der Init SE übernommen. Er wurde für zweieinhalb Jahre in den Vorstand berufen. Als Konzernpersonalleiter hat Munz bereits mehr als fünf Jahre im Unternehmen gearbeitet. Mit der neuen Position solle den wachsenden Herausforderungen hinsichtlich der Komplexität der Arbeitsumgebungen Rechnung getragen werden, hieß es vom Unternehmen. Munz solle als CHRO eine wichtige Rolle dabei spielen, „die Unternehmenskultur zu gestalten“.
Init ist Weltmarktführer für Telematik-Lösungen im öffentlichen Nahverkehr und arbeitet nach eigenen Angaben mit 1.100 Verkehrsunternehmen weltweit zusammen. Das Unternehmen hat mehr als 1.000 Beschäftigte an insgesamt 30 Standorten. 2021 lag der Umsatz bei 176,7 Millionen Euro.
Christina Petrick-Löhr betreut das Magazinressort Forschung & Lehre sowie die Themen Recruiting und Employer Branding. Zudem schreibt und recherchiert Sie zum Thema Transformation, Change Management und Leadership und ist verantwortlich für die redaktionelle Planung verschiedener Sonderpublikationen der Personalwirtschaft.