Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Julian Mallmann wird HR Business Partner

Bei Körber Digital ist Julian Mallmann seit kurzem HR Business Partner.
Julian Mallmann ist im Geschäftsbereich Körber Digital für die Digitalisierung des Konzerns zuständig.
Fotoquelle: Xing

Mallmann ist für zwei Standorte in Deutschland mit rund 60 Mitarbeitern verantwortlich.

In seiner Position soll Julian Mallmann die digitale Weiterentwicklung auf Konzernebene begleiten und für die Weiterentwicklung der HR Strukturen und Prozesse sorgen. Der 31-Jährige berichtet direkt an Stefano Di Santo, CEO von Körber Digital, und arbeitet mit Dr. Ulrich Braig, Head of Corporate HR der Körber AG, und dessen Team zusammen.

Mallmann kommt von der Building10 Servicegesellschaft mbH, einer Venture Capital Firma in Berlin, wo er seit September 2016 den Personalbereich der Gesellschaft und der Portfoliounternehmen verantwortete.

Der studierte Arbeits- und Organisationspsychologie startete seine berufliche Laufbahn als Praktikant bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Im April 2013 ging er zur Rocket Internet GmbH und war dort in verschiedenen Funktionen im HR-Bereich tätig. Ende des Jahres wechselte Mallmann als HR Business Partner zu Lendico. Ab März 2015 arbeitete er ein Jahr lang als Head of Human Resources bei der HR Number26 GmbH. Danach war er ein halbes Jahr Talent Engagement Partner bei der Ebay Classifieds Group. Außerdem war Mallmann als Interim Head of HR bei Free2Move App und der Fliit Holding GmbH tätig.

> Körber Digital hat seinen Sitz in Berlin. Der > Körber-Konzern mit Sitz in Hamburg beschäftigt weltweit circa 12 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »