Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Karen Parkin in Vorstand berufen

Karen Parkin ist seit dem 12. Mai Personalvorstand bei der Adidas AG.
Foto: Adidas
Karen Parkin ist seit dem 12. Mai Personalvorstand bei der Adidas AG.
Foto: Adidas


Die 52-Jährige ist seit November 2014 Personalchefin des Sportartikelherstellers. In ihrer Position als Personalvorstand soll Karen Parkin die Arbeitgebermarke weiter stärken.

Die Britin, die auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kam bereits 1997 als Sales Director für Adidas UK zum Unternehmen. Von 2000 bis 2001 war sie Head of Customer Service und von 2001 bis 2004 Business Development Director. 2004 wurde Karen Parkin Vice President Business Development für Adidas America, 2007 übernahm sie dort als Vice President Supply Chain North America die Verantwortung für die Beschaffungskette. 2013 und 2014 fungierte sie als Senior Vice President Global Supply Chain mit Dienstsitz in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach sowie in Portland/Oregon, dem Standort von Adidas America.

Karen Parkin arbeitete nach dem Studium zunächst als Lehrerin, bevor sie 1989 in die Wirtschaft wechselte. Zunächst war sie als Vertriebsmitarbeiterin bei Lego und später bei Hasbro tätig.

Die > Adidas AG mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt weltweit rund 60 000 Mitarbeiter.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »