Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Karin Mehwald ist neue HR-Direktorin

Karin Mehrwald hat bei NGK als HR Director EMEA die Nachfolge von Bettina Minnaert angetreten.
Karin Mehwald hat bei NGK die Position des HR Directors für die EMEA-Region übernommen.
Foto: NGK

In ihrer Funktion verantwortet Mehwald den Neuaufbau und die strategische Anpassung des HR-Bereichs und konzentriert sich auf die EMEA-weite Implementierung professioneller HR-Strukturen. Ein besonderer Fokus liegt auf den Themen Recruiting, Talent Development und Change Management.

Die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin kommt von der Europart Holding GmbH, wo sie seit 2014 als Director Human Resources International und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.

2001 arbeitete Karin Mehwald nach dem Studium zunächst bei der Deutschen Bank als Consultant Post Merger Integration. Von November 2001 bis September 2005 war sie Senior Consultant bei RölfsPartner Management Consultants. Danach war sie bis März 2006 als Executive Assistant to Senior Vice President bei Atos tätig und anschließend hatte sie die Position als Leiterin Personal bei der BKK Essanelle (heute Barmer) inne.

Karin Mehwald arbeitet nebenberuflich als Coach und berät Führungskräfte. Außerdem war sie von 2009 bis 2014 als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Düsseldorf tätig.

Die > NGK Spark Plug Europe GmbH, ein Unternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd. mit weltweit mehr als 14 500 Mitarbeitern, hat ihren Sitz in Ratingen. In der EMEA-Region arbeiten rund 800 Beschäftigte.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »