Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kathrin Ehrig ist neuer Director People & Culture

Porträt Kathrin Ehrig
Kathrin Ehrig hat bei Apollo Optik als Director People & Culture die Nachfolge von Norbert Dronsz übernommen. Foto: privat

In ihrer Funktion berichtet Ehrig direkt an Chief Executive Officer Jörg Ehmer.

Kathrin Ehrig war zuletzt, seit Februar 2016, Geschäftsführerin Kundenservice, Leben- und Sachversicherung der Zurich Gruppe Deutschland.

Die Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Laufbahn 1992 als Key Account Manager bei der MPC Agentur für Unternehmenskommunikation. Von 2005 bis Januar 2016 war sie bei der Allianz tätig. Dort hatte sie verschiedene Positionen inne, zunächst im Vertrieb und später auch im Personalbereich. Vor ihrem Wechsel zur Zurich Gruppe war sie Leiterin Personal bei der Vertriebsdirektion München der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Die > Apollo Optik GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwabach beschäftigt circa 3600 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.