Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kati Kliemann leitet HR Operations

Mit Kati Kliemann hat die H-Hotels AG ihre Führungsriege erweitert.
Die H-Hotels AG hat Kati Kliemann als Vice President Human Resources Operations ins Boot geholt. Foto: H-Hotel AG/privat

Seit dem Frühjahr ist Kati Klieman (38) Vice President Human Resources Operations bei der H-Hotels AG. Die Stelle wurde im Zuge des Ausbaus der Führungsriege neu geschaffen und steht in Zusammenhang mit den Expansionsplänen des Familienunternehmens. Kliemann berichtet direkt an den Vorstand und Chief Operations Officer Marijan Galic.

Kati Kliemann hat Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation studiert. Von August 2008 bis Oktober 2014 war sie bei Andel’s Hotel Berlin als Personalreferentin tätig, nachdem sie dort zuvor ein halbjähriges Praktikum im HR-Bereich absolviert hatte. Anschließend ging sie als Manager Human Resources zur aap Implantate AG. Nach rund dreieinhalb Jahren in der Industrie kehrte sie in die Hotelbranche zurück.

Die > H-Hotels AG mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt derzeit rund 3000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »