Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Katrin Becker-Oligmüller ist neuer Area Director HR

Seit kurzem ist Katrin Becker-Oligmüller neuer Area Director HR bei der Hotelgruppe Rezidor.
Foto: The Rezidor Hotel Group
Seit kurzem ist Katrin Becker-Oligmüller neuer Area Director HR bei der Hotelgruppe Rezidor.
Foto: The Rezidor Hotel Group

Becker-Oligmüller folgte auf Joanne Murphy, Manager for Talent Management and Development bei Rezidor. Sie berichtet direkt an den Area Vice President in Zentral- und Südeuropa, Arno Schwalie. Der Fokus von Becker-Oligmüller soll auf der Gewinnung von Führungskräften liegen, die den Wachstumskurs des Unternehmens mitgestalten sollen.

Die 47-Jährige kommt von der Marketing- und Kommunikations-Agentur Innocean. Dort war sie seit Ende 2013 als European HR Director verantwortlich für die Teams an den Standorten Frankfurt, London, Paris, Madrid, Mailand, Istanbul, Prag und Moskau.

Katrin Becker-Oligmüller hat Sprachen und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Frankreich und England studiert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1992 als Sales & Marketing Assistant bei der Dresdner Bank. Von Oktober 1997 bis August 1998 war sie als Assistant Corporate Design/Corporate Identity/Marketing Communication bei Deutsche Bahn Medien tätig. Danach arbeitete sie bis Ende 2004 als Assistant Director HR and Operations bei Baring Asset Management. Anschließend wechselte Becker-Oligmüller zu Sodexo. Dort war sie zunächst Head of HR Marketing & Planning und von September 2009 bis Juni 2013 Head of HR Services & Solutions.

Die > Rezidor Hotel Group ist eine internationale Hotelkette mit Sitz in Brüssel. Die Hotelgruppe und ihre Marken, zu denen unter anderem Radisson Blu und Park Inn by Radisson Hotels gehören, beschäftigen weltweit mehr als 88.000 Mitarbeiter.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »