Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Katrin Lorek ist neue Personalchefin des Modeunternehmens Ahlers

Portrait Katrin Lorek, Ahlers AG.
Katrin Lorek leitet seit kurzem den Personalbereich beim Herrenmodehersteller Ahlers. Foto: Ahlers AG

Katrin Lorek ist seit dem 1. September dieses Jahres HR Director bei Ahlers. Damit ist sie für den gesamten HR-Bereich des Männermodeherstellers verantwortlich. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an den Vorstand. Lorek kommt von der Funke Mediengruppe, wo sie seit September 2013 Personalleiterin für die rund 4.500 Mitarbeiter der Standorte Hamburg und Braunschweig war.

Ihren Einstieg in die Berufswelt hatte Katrin Lorek nach dem Studium ab 1992 beim Otto Versand. Dort leitete sie bis 1999 das Kundenservicecenter für Wochenend- und Sonderschichten. Danach arbeitete sie fünf Jahre lang als Personalleiterin bei Arvato Direkt Services/Bertelsmann. Von 2005 bis 2009 war sie als Personalleiterin für Audatext/Solera tätig. Bevor sie zur Funke Mediengruppe wechselte, war Lorek Human Resources Manager bei der H&D International Group, einem IT- und Engineering-Dienstleister.

Mit ihrer IT-Affinität werde Lorek den HR-Bereich des Unternehmens
weiter digitalisieren, professionalisieren und dabei helfen, die
Wachstums- und Innovationspläne zu verwirklichen, so der Ahlers-Finanzvorstand
Simon Tabler.

Die > Ahlers AG mit Sitz in Herford ist ein börsennotierter Männermode-Hersteller, zu dem die Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern sowie Pioneer Authentic Jeans und Pionier Workwear gehören.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »