Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kerstin Jung ist neuer Vice President HR

Beim Motorenhersteller Bühler hat Kerstin Jung als Vice President Human Resources die Nachfolge von Matthias Otto angetreten.
Kerstin Jung hat bei der Bühler Motor Gruppe die Gesamtverantwortung für den Personalbereich übernommen. Foto: Bühler Motor

Kerstin Jung kommt von der Dräxlmaier Group, wo sie seit April 2015 beschäftigt war, zuletzt als Leiterin HR Division Produktion, Logistik und Einkauf.

Die Diplom-Ökonomin hat außerdem ein Zusatzstudium Englisch und Italienisch für Wirtschaftswissenschaften absolviert, darüber hinaus verfügt sie über Ausbildungen zum systemischen Coach und zur Change-Management-Beraterin. Vor ihrem Einstieg ins Personalwesen arbeitete sie mehr als sechs Jahre im Vertrieb und im Produktmanagement verschiedener Unternehmen.

Nach einer Tätigkeit als Leiterin HR Marketing bei der Dresdner Bank AG ging Kerstin Jung Ende 2008 zur Allianz Group. Dort hatte sie bis März 2013 an verschiedenen Standorten unterschiedliche Aufgabenbereiche inne, insbesondere in der Personal- und Organisationsentwicklung. Im April 2013 wechselte Jung zur Sanacorp Pharmahandel GmbH und verantwortete dort zwei Jahre lang die Personalentwicklung.

Die > Bühler Motor Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg beschäftigt weltweit rund 1750 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.