Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kerstin Rothermel ist neuer Chief People Officer

Porträt Kerstin Rothermel, SAP
Kerstin Rothermel hat vor kurzem bei SAP die Leitung der Personalabteilung übernommen. Foto: SAP

Rothermel soll Stepstone unter anderem bei der Digitalisierung des Arbeitsmarkts unterstützen. Außerdem will die neue Personalchefin im Unternehmen “ein diverses Arbeitsumfeld fördern” und die Führungskräfte dazu bewegen, “ein inspirierendes Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten” zu schaffen, wie das Handelsblatt berichtete.

Kerstin Rothermel kommt von der Flixbus GmbH, wo sie seit Oktober 2018 als VP People & Organization tätig war. Die Diplom-Kauffrau und Organisationspsychologin begann ihre Karriere vor 20 Jahren als Consultant im Beratungsunternehmen TMP/Baumgartner. Von Juli 2001 bis 2005 war sie HR-Projektleiterin bei der Allianz. Nach einem Sabbatjahr ging Rothermel als Head of Talent Relations zu Media-Saturn. 2010 wechselte sie zu Starbucks, dort war sie zunächst HR Director Germany und seit 2013 HR Director Continental Europe. Ab 2016 arbeitete sie bis zu ihrem Wechsel zu Flixbus als Global Head of HR beim Luxusmodeunternehmen Escada.

Die > Stepstone GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der Axel Springer SE und beschäftigt weltweit rund 3600 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.