Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kerstin von Berchem leitet Personal beim Veranstaltungsdienst Paul Mayr

Kerstin von Berchem, Paul Mayr
Kerstin von Berchem ist seit Juni 2021 Personalchefin beim Veranstaltungsdienst Paul Mayr in München. Foto: privat

Kerstin von Berchem hat im Juni dieses Jahres bei Paul Mayr die Position als Personalleiterin übernommen. Ihr Aufgabenschwerpunkt bei dem Spezialisten für (Groß-)Veranstaltungen ist die Optimierung und Modernisierung der bestehenden Prozesse im HR-Bereich.

Kerstin von Berchem kommt von Jonas Better Place, einem Anbieter von betreutem Wohnen. Dort war sie sechs Jahre in führender HR-Funktion tätig.

HR-Tätigkeiten bei verschiedenen Dienstleistern

Von Berchem ist gelernte Personalkauffrau und examinierte Sonderpädagogin, außerdem verfügt sie über eine Ausbildung zum systemischen Coach. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2002 als Personalmanagerin beim Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke. Anfang 2010 wechselte sie zu Blue Cap, eine kapitalmarktnotierte Industrieholding, wo sie bis Ende 2013 als HR-Spezialistin und Vorstandsassistentin tätig war. Anschließend arbeitete sie ein Jahr lang als HR Generalist beim Telemarketingdienst Lead Hunter. Im Juni 2015 ging Kerstin von Berchem zu Jonas Better Place, wo sie bis zu ihrem Wechsel zu Paul Mayr Personalleiterin war.

Die > Paul Mayr GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in München und beschäftigt 1.300 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.