Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Klaus Ehrhart wird Personalchef bei Hörnlein

Hörnlein, ein Unternehmen der Umformtechnik aus Schwäbisch Gmünd, hat zum 1. Januar dieses Jahres Klaus Ehrhart zum Personalchef ernannt. Ehrhart ist damit Leiter Human Ressource und verantwortet die Personalbelange von insgesamt mehr als 6000 Mitarbeitenden.

Klaus Ehrhart startete Karriere bei KaVo Dental

Nach seinem Studium begann Klaus Ehrhart als Personalleiter bei KaVo Dental zu arbeiten. Bei dem zahnmedizinischen Unternehmen blieb er für 17 Jahre bevor er 2007 dann als Personalleiter zu Carthago Reisemobilbau wechselte.

Klaus Ehrhart wird Personalchef bei Hörnlein. Foto: Hörnlein
Klaus Ehrhart wird Personalchef bei Hörnlein. Foto: Hörnlein

Von dort zog es ihn 2014 zur Handtmann Service GmbH, wo er die ersten zwei Jahre im internationalen HR-Management verbrachte und zuletzt – bis zum diesjährigen Wechsel zu Hörnlein – Leiter der Personalbetreuung war.

Neben dem deutschen Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd unterhält das globale Familienunternehmen Hörnlein insgesamt zwei weitere Standorte in der Slowakei sowie in China. In Mexiko und den USA arbeitet es mit Kooperationspartnern zusammen.

Alles zum Thema

Personalien

Die aktuellen Personalien aus der HR-Szene finden Sie auf unserer Themenseite.

Jan Schuermann ist Redakteur bei FINANCE und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Gehalt in der Corporate-Finance-Welt. Bevor Jan Schuermann zum Fachverlag F.A.Z Business Media gestoßen ist, war er für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters im polnischen Danzig tätig. Im Frühjahr 2022 arbeitet er zeitweise für die Personalwirtschaft.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »