Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Lena Weber ist neuer Head of Recruiting

Lena Weber folgte als Head of Recruiting bei TUI auf Inka Blume, die in Elternzeit gegangen ist.
Lena Weber hat bei der TUI Group die Position des Head of Recruiting übernommen.
Foto: TUI AG

Lena Weber absolvierte von August 2009 bis Juli 2012 ein duales Studium in Business Administration; ihr Arbeitgeber war die MADSACK Mediengruppe. Nach der Ausbildung arbeitete sie dort bis Juni 2013 als Trainee Personal. Anschließend war sie bis Ende 2016 als Referentin Personalentwicklung – Nachwuchssicherung/ Ausbildungsleitung. Im Januar 2017 übernahm sie die Leitung Ausbildung & Nachwuchssicherung.

Im April 2017 wechselte Weber zur TUI Group und war bis Mai dieses Jahres als Executive Assistant von Dr. Elke Eller, Group HR Director, tätig. Weber ist Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM) und studiert zurzeit berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie an der Europäischen Fernhochschule Hamburg.

Die > TUI AG mit Sitz in Berlin und Hannover beschäftigt rund 65 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »