Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Maik Cebulla wird Geschäftsführer Personal

Porträt Maik Cebulla
Marc Cebulla hat die neu geschaffene Position des HR Direktors der Mobilitätssparte von Saint-Gobain übernommen. Fotoquelle: BAGV Glas+Solar

Cebulla ist bereits seit August 2011 im Konzern tätig und begann als Personalleiter und Leiter Personalwirtschaft bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland. Seit Juni 2016 ist er Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor für die Schwestergesellschaften Saint-Gobain Glass Deutschland und Saint-Gobain Deutsche Glas.

Maik Cebulla hält einen MBA in Human Resources Management. Zunächst hatte er bei der ThyssenKrupp Fördertechnik GmbH eine Ausbildung zum Industrial Management Assistant absolviert und dort anschließend bis April 2001 als Junior Personnel Officer gearbeitet. Danach wechselte er zur Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG, wo er verschiedene führende Stellungen im Personalbereich innehatte; seit 2007 war er Personalleiter. Cebulla ist seit 2012 Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM).

> Saint-Gobain Sekurit ist ein Tochterunternehmen der > Compagnie de Saint-Gobain mit Sitz in Paris und rund 12 900 Mitarbeitern.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.