Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

ISS Communication Services: Malte Hansen verantwortet Personal

Malte Hansen, ISS Communication Services
Malte Hansen ist seit Anfang März 2021 Director People & Culture bei ISS Communication Services. Fotoquelle: ISS Deutschland

Seit kurzem ist Malte Hansen bei ISS Communications Services für HR und Unternehmenskultur verantwortlich. Er kommt von FrieslandCampina Germany, wo er vier Jahre lang als Director Human Resources DACH tätig war. Seine Nachfolge dort hat Anfang April 2021 > Silke Siems übernommen.

Der Diplom-Kaufmann absolvierte vor dem Studium eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse. 2014 erwarb er einen Master of Business Administration an der Bradford University School of Management.

Führende HR-Positionen seit 20 Jahren

Seinen Einstieg ins Berufsleben hatte Malte Hansen 2001 als Leiter Personalmanagement Konzern bei der GFKL Financial Services AG. 2007 wechselte er zum Wasserver- und -entsorger Veolia Environnement und war dort bis 2013 als HR Director tätig. Danach arbeitete er bis 2017 beim Agrarchemikalien-Unternehmen Nufarm Europe und hatte dort vier Jahre lang die Position als HR Director EuMEA inne.

Hansen ist Gründungs- und Präsidiumsmitglied des Bundesverbands der Personalmanager e.V. (BPM) und übt die Funktion des Schatzmeisters aus.

Die > ISS Communication Services GmbH ist eines von mehreren Tochterunternehmen von ISS Deutschland mit Sitz in Düsseldorf, wiederum Teil der globalen ISS Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kopenhagen, und beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »