Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Marc Altmeyer ist Bereichsleiter HR-Talent Acquisition

Marc Altmeyer hat die Leitung des Bereichs HR-Talent Acquisition bei Enercon übernommen.
Foto: privat
Marc Altmeyer hat die Leitung des Bereichs HR-Talent Acquisition bei Enercon übernommen.
Foto: privat

In seiner neuen Position beim Hersteller für Windenergieanlagen verantwortet Altmeyer die Recruiting Zentralbereiche (national und international) sowie die Bereiche Hochschul-und Personalmarketing und Employer Branding. Der 35-Jährige kam im Februar 2016 zu Enercon und war dort bisher als Leiter der Teams Recruiting  und Employer Reputation tätig.

Altmeyer ist Wirtschaftsjurist. Er startete seine berufliche Laufbahn 2002 als Researcher bei der Scivias Personalberatung. 2005 ging er zur C.PM KG Dortmund. Zunächst war er dort im Projektmanagement tätig, später, bis August 2009, als Senior HR Manager. Von September 2009 bis Ende 2014 war er Partner und Gesellschafter im Unternehmen und ab 2010 leitete er außerdem das interne Recruiting sowie das Personalmarketing. 2015 wechselte Marc Altmeyer als Leiter Recruiting D/A/CH zur Meltwater Group.

> Enercon mit Hauptsitz in Aurich beschäftigt rund 15 000 Mitarbeiter.