Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Marco Holzapfel ist neuer HR-Chef

Marco Holzapfel leitet seit kurzem den HR-Bereich bei Canyon Bicycles.
Foto: Canyon Bicycles GmbH
Marco Holzapfel leitet seit kurzem den HR-Bereich bei Canyon Bicycles.
Foto: Canyon Bicycles GmbH

Holzapfel kommt von der Carglass Deutschland GmbH, wo er seit 2013 als Leiter strategisches Personalmanagement und als Head of Organisational Effectiveness tätig war.

Nach einer Bankenlehre arbeitete Holzapfel im Jahr 2002 acht Monate lang bei der Volksbank Herrenberg – Rottenburg eG. Von 2002 bis 2003 besuchte er die Business School Böblingen. Anschließend absolvierte er bis 2007 ein BWL-Studium mit Fachrichtung Personalmanagement an der FH Pforzheim. Von 2007 bis 2013 war er in der Deutschlandzentrale von McDonald’s Deutschland Inc. in München tätig und hatte dort verschiedene Positionen im Personalbereich inne. Ab 2011 arbeitete er im Unternehmen als Department Head HR Project & Audit.

Die > Canyon Bicycles GmbH mit Sitz in Koblenz beschäftigt aktuell rund 750 Mitarbeiter.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »