Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Marcus Reif geht in die Verwaltung

Seit kurzem arbeitet Marcus Reif als Personalamtsleiter beim Main-Taunus-Kreis.
Marcus K. Reif wechselte von Goldmann Sachs in die Verwaltung des Main-Taunus-Kreises.
Fotoquelle: www.reif.org

Marcus Reif ist Diplom-Kaufmann und war zuletzt, seit Oktober 2017, bei der Goldmann Sachs AG in Frankfurt am Main als Executive Director/Vice President tätig. Von Oktober 2016 bis September 2017 arbeitete er als > Chief People Officer bei Kienbaum. Davor war Reif fünf Jahre lang Leiter Recruiting und Employer Branding bei EY (Ernst & Young). Marcus Reif führt einen eigenen > HR-Blog.

Der CDU-Politiker ist außerdem seit April 2006 Stadtverordneter in Flörsheim am Main und seit April 2011 Kreistagsabgeordneter im Kreistag des Main-Taunus-Kreises.

Die Verwaltung des > Main-Taunus-Kreises beschäftigt rund 1300 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.