Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Marcus Voss übernimmt HR-Leitung

Marcus Voss wechselte von seinem bisherigen Arbeitgeber Shire zu Ipsen Pharma.
Marcus Voss hat kürzlich bei der Ipsen Pharma GmbH die Position als HR Director übernommen.
Foto: Ipsen Pharma

Marcus Voss kommt vom Biopharma-Unternehmen Shire. Dort war er zuletzt bis Ende 2018 als Director Human Resources & Lead HR Business Partner für die DACH-Region zuständig.

Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere 1988 bei Kraft Foods. Dort war in Bremen als Manager Human Resources für die Coffee Business Unit Bremen tätig und ab 1993 verantwortete er als HR Manager den Bereich Manufacturing in Berlin. Von Oktober 1997 bis Juni 1999 arbeitete Voss als Manager, L&D and Talent Management Manufacturing Europe bei Philip Morris in Lausanne/Schweiz. Im Juli 1999 kehrte er zu Kraft Foods zurück. Zunächst war er Associate Director, Learning & Development and Talent Management Germany, dann Associate Director, Human Resources Commercial Functions Germany und zuletzt, von Oktober 2001 bis August 2006, arbeitete er als Director Human Resources R&D/Q International.

Im September 2006 ging Marcus Voss zu Bristol-Myers Squibb, wo er bis September 2015 als Director Human Resources Germany tätig war. Anschließend wechselte er als Director Human Resources Central & Eastern Europe zu MEA &Oncology EMEA Baxalta, inzwischen zu Shire gehörend. Von Mitte 2016 bis zu seinem Wechsel zu Ipsen Pharma hatte Voss bei Shire seine letzte Position als HR Director DACH inne.

Die > Ipsen Pharma GmbH, die kürzlich ihren Sitz von Ettlingen nach München verlegt hat, ist das deutsche Tochterunternehmen des weltweit agierenden Pharmakonzerns Ipsen mit Hauptsitz in Paris und insgesamt rund 4000 Mitarbeitern. Die Ipsen Pharma GmbH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz knapp 200 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »