Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Markus Heinen leitet People Advisory Services DACH

Bei EY hat Markus Heinen als Leiter People Advisory Services DACH die Nachfolge von Ulrike Hasbargen übernommen.
Markus Heinen, neuer Leiter People Advisory Services DACH von EY. Foto: EY

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Markus Heinen die Leitung des Geschäfts- bereichs People Advisory Services (PAS) von EY (Ernst & Young) in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Der 50-Jährige folgte auf Ulrike Hasbargen, die sich künftig auf die Betreuung großer Mandate konzentriert.

Heinen ist Diplom-Betriebswirt und hält seit 2012 außerdem einen Master in Strategy & Innovation. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Arthur Andersen, wo er 2001 zum Partner ernannt wurde. Bereits 2002 kam als Partner zu EY und hatte im Geschäftsbereich Advisory Services verschiedene Leitungsfunktionen inne. So führte er den Bereich Performance Improvement, die Strategieberatung in EMEIA und zuletzt das SAP-Beratungsgeschäft und den Innovationsbereich in der DACH-Region.

In seiner neuen Funktion will Markus Heinen den Fokus auf die Entwicklung einer Innovationskultur und die Transformation von Geschäftsmodellen infolge der Digitalisierung legen. Im Mittelpunkt seiner Beratungstätigkeit, so Heinen, stehe außerdem die technische und geistige Befähigung der Mitarbeiter, den Wandel agil mitzugestalten.

Zu den PAS-Beratungsangeboten gehören unter anderem die Unterstützung bei steuerlichen und rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Mitarbeiterentsendungen, die Gestaltung von Vergütungs- und Anreizsystemen sowie die Begleitung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Transformationsprojekte mit Fokus auf den Mitarbeitern.

> EY beschäftigt im Bereich People Advisory Services rund 1100 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »