Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Markus Rein verantwortet HR

Markus Rein wechselte von Eurowings Aviation zum Pflegedienstleister Orpea Deutschland.
Seit kurzem ist Markus Rein bei Orpea Deutschland für Personal zuständig.
Fotoquelle: Xing

Die HR-Position wurde bei Orpea neu geschaffen, um nach dem Unternehmenswachstum der letzten Jahre die Personalfunktionen zu bündeln und die Mitarbeiterbindung und -gewinnung strategisch weiterzuentwickeln. Außerdem sollen die HR-relevanten operativen Prozesse vereinheitlicht und nach Möglichkeit digitalisiert werden.

Markus Rein ist Jurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Er begann seine berufliche Laufbahn 2002 als Referent Tarifpolitik Fliegendes Personal (Stabstelle) bei der Deutschen Lufthansa AG. 2006 wechselte er als Vice President HR zur Germanwings GmbH. 2016 ging Rein als Vice President HR (Leiter HR Services) zur Eurowings Aviation GmbH, wo er bis zu seinem Wechsel zu Orpea tätig war.

Die > Orpea Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der französischen Orpea Gruppe und beschäftigt rund 11 000 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »