Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Martin Allerchen übernimmt Personalleitung

Porträt Martin Allerchen
Martin Allerchen ist seit dem 1. November Direktor Personal und Mitglied der Geschäftsleitung bei Lindt & Sprüngli in Aachen. Fotoquelle: Xing

Bevor Allerchen zu Lindt & Sprüngli ging, war er gut ein halbes Jahr lang selbstständig als International HR Director und HR Interim Manager. Davor war er drei Jahre lang bei der Berner Group als Senior Vice President für HR und Change Management tätig.

Martin Allerchen machte zuerst eine Ausbildung zum Augenoptiker und absolvierte dann ein BWL-Studium, das er als Diplom-Betriebswirt abschloss. Nach Tätigkeiten in der Arbeitnehmerüberlassung und als Berater arbeitete er ab 15 Jahre lang bei der SIG International Services GmbH. Dort war er zuerst Personalleiter Märkte Europa/Head of HR Markets Europe und zuletzt Personalleiter/Head of HR Global Markets & Technology & Group Functions Germany.

Die > Lindt & Sprüngli GmbH mit Sitz in Aachen beschäftigt aktuell 2759 Mitarbeiter und ist eine Tochter der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG mit Sitz in Kilchberg am Zürichsee.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.