Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Maud Spronck verantwortet Human Recources bei Tech Data

Maud Spronck, Tech Data
Maud Spronck ist seit kurzem Human Resources Director DACH bei Tech Data. Foto: Tech Data

In ihrer Rolle als Personalchefin für die DACH-Region trägt Maud Spronck die Verantwortung für die HR-Teams von Tech Data in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Umsetzung der Anforderungen im Personalmanagement und die damit zusammenhängende Unterstützung der strategischen Geschäftsziele des Unternehmens.

Maud Spronck kommt von Hubert Burda Media, wo sie von Januar 2020 bis September dieses Jahres als HR Director und Global HR Business Partner für den internationalen Bereich des Unternehmens zuständig war.

Die erfahrene HR-Managerin hält einen Bachelor in Human Resources Management der Fontys University of Applied Sciences in den Niederlanden. Ihren Berufseinstieg hatte sie 2007 als Human Resources Manager beim Financieel Opleiding Instituut (FOI). Von 2008 bis 2011 arbeitete sie bei Philips Benelux als HR Manager und anschließend bis 2013 bei Philips Electronics India als Senior HR Manager. Danach hatte sie die Personalleitung bei GE Healthcare in den Niederlanden inne, bevor sie Ende 2016 als Senior HR Business Partner zu Huawei in München ging. Von Mai 2018 bis Ende 2019 war Maud Spronck als Global HR Business Partner Corporate Functions bei Osram tätig.

Die > Tech Data GmbH & Co. OHG ist ein Unternehmen von TD Synnex mit Sitz in Clearwater, Florida, und weltweit 22.000 Mitarbeitern. Die deutschen Firmensitze befinden sich in München, Leinfeld-Echterdingen und Nettetal.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.