Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Michael Meier verantwortet Personal bei Eviosys Germany

Michael Meier ist seit November 2021 Personalleiter bei Eviosys Germany und verantwortet dort wie in seiner vorigen Rolle beim Konserven- und Getränkedosenhersteller Crown Holdings die HR-Themen des deutschen Standorts. Damit wechselt er streng genommen zwar den Arbeitgeber, ist aber dennoch im Unternehmensnetzwerk geblieben. Denn: Eviosys ist ein Portfoliounternehmen von KPS Capital Partners, das die EMEA-Geschäftsbereiche Lebensmittel- und Konsumgüterverpackungen von Crown Holdings 2021 erworben hatte.

Michael Meier studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal- und Qualitätsmanagement. Seinen Berufseinstieg hatte er 2004 beim BwFuhrparkService in Troisdorf. Beim Dienstleistungsunternehmen für die Bundeswehr, das teilweise auch die Aufgaben des Fahrdienst des Deutschen Bundestages wahrnimmt, begann er als Sachbearbeiter Personal, bevor er im November 2006 zum Teamleiter des HR-Bereichs wurde. Zuletzt, von November 2008 bis Oktober 2012, war Meier im Unternehmen als Personalreferent tätig. Im Anschluss ging er zum IT-Unternehmen Infosys Consulting in Garching bei München und war dort als HR Manager für strategisches und operatives HR-Management zuständig. Im Dezember 2017 wechselte Meier zum Fuhrparkdienstleister Arval Deutschland, eine Tochter der französischen Großbankengruppe BNP Paribas, und war dort HR Business Partner. Von September 2019 bis Oktober vergangenen Jahres war Michael Meier Personalleiter am deutschen Standort der Crown Holding.

> Eviosys hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Baar und zählt mehr als 6300 Beschäftigte. Am deutschen Sitz in Seesen sind derzeit 595 Mitarbeitende beschäftigt.

Alles zum Thema

Personalien

Die aktuellen Personalien aus der HR-Szene finden Sie auf unserer Themenseite.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.