Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Michael T. Janinhoff wird Director HR Global Functions

Michael T. Janinhoff ist von Eon zur Vaillant Group gewechselt und dort als Director HR Global Functions tätig.
Michael T. Janinhoff hat bei Vaillant die Position des Directors HR Global Functions übernommen. Foto: Vaillant Group

In seiner Position berichtet Janinhoff direkt an Norman Gehrke, Group Director Human Resources des Familienunternehmens, das Produkte in den Bereichen Heizen, Kühlen und Warmwasser herstellt.

Janinhoff ist Volljurist und hat berufsbegleitend ein Diplom in General Management erworben. Seine berufliche Laufbahn begann er 2005 nach dem zweiten Staatsexamen als Personalreferent Arbeitsrecht bei der Ruhrgas in Essen (die inzwischen im Eon-Konzern aufgegangen ist). Anschließend hatte er bei Eon verschiedene Positionen inne: Zunächst war er Personalreferent Recruitment & Expat Management, dann ein halbes Jahr lang Interim Head of HR UK in Nottingham. Von Oktober 2010 bis März 2012 arbeitete er als Project Manager Resource Management, danach bis Ende 2012 als Interim Head of HR Development & Executives.

2013 wurde Janinhoff Global HR Business Partner Projects. 2015 stieg er zum Vice President/Senior Business Partner HR auf und war bis April 2018 bei der Eon Deutschland Gruppe in den Bereichen Talentmanagement, Leadership, Arbeitsrecht und Arbeitnehmerbeziehungen tätig. Daneben war Michael Janinhoff seit März 2016 Geschäftsführer der Eon Rhein-Ruhr Ausbildungs GmbH und für die Steuerung der kaufmännischen Ausbildung in der Region verantwortlich.

Die > Vaillant Group mit Sitz in Remscheid beschäftigt weltweit rund 13 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »