Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Müge Akin verantwortet HR bei Stagg & Friends

Müge Akin, Stagg & Friends
Müge Akin hat vor kurzem als Head of People and Talents bei der Agentur Stagg & Friends angeheuert. Foto: Stagg & Friends

Müge Akin ist seit dem 1. Juli Head of People and Talents bei Stagg & Friends. In ihrer neuen Position verantwortet die 52-Jährige vor allem die Mitarbeiterentwicklung und Talentförderung, das Employer Branding und die Agenturkultur. Außerdem ist sie für das deutschlandweite Recruiting neuer Mitarbeiter zuständig. Das Unternehmen plant, im laufenden Jahr mindestens zehn neue Stellen zu schaffen. Akin berichtet in ihrer Funktion direkt an den geschäftsführenden Partner der Agentur, Adone Kheirallah.

Müge Akin verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen und Beratungen. Von 2002 bis 2019 war sie der Hirschen Group tätig, dort war sie zuletzt Leiterin HR und Head of Recruiting. Danach arbeitete sie freiberuflich im Personalbereich für die Agenturen Orca Group und TLGG.

Die > Stagg & Friends GmbH hat ihren Ursprung im Live-Marketing und nennt sich heute Agentur für Brand-, Product- und Training-Experiences. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen hatte schon vor der Coronakrise damit begonnen, vollständig digitale Arbeitsweisen einzuführen. Kein Mitarbeiter unterliegt der Präsenzpflicht, jeder entscheidet selbst, von wo aus er seinem Job nachgeht. Müge Akin hat sich für Berlin als Arbeitsort entschieden.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »