Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Neue HR-Managerin für Deutschland

Martina Wenta ist neue Country-Managerin HR beim Tourismusunternehmen Center Parks.
Foto: Center Parks
Martina Wenta ist neue Country-Managerin HR beim Tourismusunternehmen Center Parks.
Foto: Center Parks

Wenta ist Nachfolgerin von Monika Hegner, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Martina Wenta, gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin, war nach ihrer Ausbildung zunächst als Personalreferentin für verschiedene Hotels und bei der Fluggesellschaft KLM tätig. Von September 2002 bis Juli 2010 arbeitete sie für die Rezidor Hotel Group und durchlief dort verschiedene Stationen im HR-Bereich. Als Personalleiterin unterstützte sie die Eröffnung des Kölner Hotels und verantwortete als Area Human Resources Manager den Personalbereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuletzt, seit August 2010, hatte Wenta bei der Intercontinental Hotels Group die Position des Director Human Resources inne und war für die Region Düsseldorf zuständig.

> Center Parcs Deutschland gehört zur französischen Ferienparkkette Pierre et Vacances. Als Country Human Resources Manager Germany unterstützt Martina Wenta das Unternehmen bei der Betreuung von 1.800 Mitarbeitern.