Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Neuer Arbeitsdirektor am Flughafen Düsseldorf

In seiner Position ist der 56-Jährige verantwortlich für die Bereiche Personal, Bereiche Flugbetrieb, Aviation Marketing, Personal, Unternehmenskommunikation, Nachbarschaftsdialog sowie für das Immobilien-, Bau und Umweltmanagement.

Ludger Dohm war von 2010 bis Ende 2014 Mitglied des Vorstands der BP Europa SE und verantwortete zuletzt die Entwicklung und Umsetzung aller strategischen Veränderungsprogramme und Transformationsprozesse.

Der diplomierte Kaufmann promovierte in Betriebswirtschaftslehre und begann 1988 seine Laufbahn bei BP als Vorstandsassistent in der Europe Continental Division in Hamburg. Nach verschiedenen Positionen im Tankstellenbereich in Deutschland und Europa wurde er 1998 in die Geschäftsführung der BP Direkt GmbH berufen, wo er das Marketing und den Vertrieb verantwortete.

Von Ende 2000 bis April 2004 war Ludger Dohm im Executive Committe der BP Türkei und leitete als Alleingeschäftsführer der BP Gaz A.S. das LPG-Geschäft in der Türkei und Griechenland. Anschließend war er von Großbritannien aus mitverantwortlich für den Aufbau der weltweit operierenden LPG Business Unit sowie im weiteren als Direktor für Strategie und Portfolio-Entwicklung des BP-Geschäftes mit internationalen Großkunden tätig. Seit 2006 war Dohm bis zur Gründung der BP Europa SE in 2010 Finanzvorstand der Deutschen BP AG.

Weitere Informationen unter:
www.dus.com/de-de/konzern

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »