Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Nicole Frese wird Personalchefin bei der Agentur Leagas Delaney

Nicole Frese, demnächst bei Leagas Delaney
Nicole Frese übernimmt die Personalleitung bei der Hamburger Kreativagentur Leagas Delaney. Foto: Leagas Delaney

Nicole Frese wird demnächst Director People & Organisation bei der Hamburger Kreativagentur Leagas Delaney. Neben klassischen Personalthemen wird es zu ihren Aufgaben gehören, die Firmenkultur zu stärken und nach außen zu tragen. Dabei wird sie auch für die internationalen Standorte der Agentur zuständig sein. Derzeit ist Nicole Frese Senior Human Resources Manager bei der Kommunikationsagentur Fischer-Appelt, ebenfalls in Hamburg.

Nicole Frese studierte zunächst Rechtswissenschaften und später Personalmanagement. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2002 als Referentin Recht bei der Bezirksregierung Köln. Von 2005 bis 2008 arbeitete sie bei Blöcher und Partner Platforming im Bereich Personal und Organisation. Anfang 2009 wechselte sie zur Agentur Jung von Matt. Zunächst war sie dort als Personalmanagerin Recruiting tätig, anschließend als Rechtsberaterin. Im April 2015 ging sie zu Fischer-Appelt, wo sie seitdem den Personalbereich verantwortet.

> Leagas Delanay ist eine inhabergeführte Kreativagentur und hat neben dem Sitz in Hamburg Standorte in London, Mailand, Shanghai und den USA.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »