Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Oliver Gehm leitet HR

Oliver Gehm ist neuer Personalleiter bei Mapal WWS.
Oliver Gehm hat bei Mapal WWS als Personalleiter die Nachfolge von Markus Hauschke angetreten.
Foto: © Arkadiusz Sawko

Gehm verantwortet bei Mapal WWS die gesamten Personalthemen der Fabrik für PKD-Werkzeuge, die gleichzeitig Kompetenzzentrum der Mapal Dr. Kress KG ist.

Vor seinem Wechsel zu Mapal WWS arbeitete Gehm bei Jenoptik Industrial Metrology Germany, dort war er seit 2008 als Leiter Personalwesen tätig.

Der ausgebildete Industriekaufmann absolvierte später ein Studium mit Abschluss Diplom-Betriebsökonom (BWA). Nachdem er von 1990 bis 1992 Zeitsoldat bei der Bundeswehr war, begann er seine berufliche Laufbahn als Personalsachbearbeiter in der Zentralverwaltung der Trost GmbH. 1996 ging er als Personalreferent/Personalleiter zur Agie GmbH. 2002 wurde Oliver Gehm Personalreferent und Lead Compensation & Benefit Europe bei der TRW Automotive Electronics & Components GmbH & Co.KG.

Die > Mapal Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG mit Sitz in Aalen beschäftigt rund 5250 Mitarbeiter, davon 580 bei der Mapal WWS GmbH & Co. KG mit Sitz in Pforzheim.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »