Arbeitsdirektor Dr. Lars Immisch wird den Vorstand des MDax-Unternehmens Hensoldt zum Jahreswechsel aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Noch Anfang dieses Jahres wurde sein Vertrag bis 2029 verlängert. Eine Nachfolgelösung gibt es laut Unternehmen bereits, wurde aber noch nicht bekanntgegeben.
Immisch ist seit etwa drei Jahren Mitglied des Vorstands und leitet neben dem Bereich Personal auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Facility Management. In seiner Amtszeit habe er die Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur maßgeblich geprägt und moderne HR-Prozesse und Tools im Rahmen der strategischen Transformation des Unternehmens etabliert, heißt es in einem Statement des Konzerns. Unter seiner Leitung sei zudem die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD erfolgreich eingeführt worden.
Hensoldt ist ein Unternehmen der Verteidigungs- und Sicherheitsbranche, das 2017 aus der Elektroniksparte des Rüstungsgeschäftes des Airbus-Konzerns hervorging. Im ehemaligen Mutterkonzern verbrachte auch Personalvorstand Lars Immisch die vergangenen zwanzig Jahre seiner Karriere. Zuletzt war er dort Executive Vice President Human Resources for Airbus Defence and Space.
Gesine Wagner betreut als Chefin vom Dienst Online die digitalen Kanäle der Personalwirtschaft und ist als Redakteurin hauptverantwortlich für die Themen Arbeitsrecht, Politik und Regulatorik. Sie ist weiterhin Ansprechpartnerin für alles, was mit HR-Start-ups zu tun hat. Zudem verantwortet sie das CHRO Panel.

