Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalwechsel bei der Lufthansa Technik

Schulthess übernimmt das Personalressort zum 15. März 2015. Der Schweizer leitet seit 2011 den Bereich Human Ressources bei der Lufthansa Passage, im Juli dieses Jahres übernahm er die gleiche Funktion konzernweit. Vor seiner Zeit bei der Lufthansa arbeitete er acht Jahre lang für Swiss International Airlines, von 2005 bis 2011 als Bereichsleiter Human Resources, External Affairs und Informationstechnologie.

Schulthess ist Betriebswirt, Militär-Pilot und Software-Ingenieur. Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen hat der Schweizer sowohl im IT- als auch im HR-Bereich und als selbstständiger Unternehmensberater gearbeitet.

Die Lufthansa Technik AG wurde 1994 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Zur Lufthansa Technik Gruppe gehören weltweit 30 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften mit über 26.000 Beschäftigten. Das Unternehmen bietet technische Dienstleistungen von Wartungsarbeiten bis hin zu Komplettüberholungen von Flugzeugen an.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Lufthansa Technik:
www.lufthansa-technik.com

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »