Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Rainer Seeberger leitet HR-Bereich

Beim Maschinenbauunternehmen hat Rainer Seeberger die Leitung des Personalbereichs übernommen.
Rainer Seeberger ist seit kurzem Zentralbereichsleiter Personal beim Maschinenbaukonzern Leistritz.
Fotoquelle: LinkedIn

Seeberger war vorher bei Xcerra/Multitest tätig. Von September 2008 bis März 2014 war er Personalleiter international bei Multitest, anschließend leitete er bis November 2018 als Vice President Human Resources die weltweite Personalorganisation von Xcerra.

Der Diplom-Psychologe startete 1995 bei der Siemens AG ins Berufsleben. Zuerst arbeitete er als Führungskräftetrainer und Personalentwickler bei Siemens Medical Solutions. Im November 1997 übernahm er die Leitung der internen Kommunikation. Ende 2002 wechselte Seeberger zur S.A.T. GmbH und war dort bis April 2006 als Personalleiter international tätig. Danach kehrte er zu Siemens Medical Solutions zurück und hatte bis August 2008 die Position des Director Human Resources inne.

Die > Leistritz AG mit Sitz in Nürnberg beschäftigt weltweit rund 2200 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Turbinen-, Pumpen- Extrusions- und Produktionstechnik.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.