Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ralf Hühnerfeld leitet Learning & Development

Ralf Hühnerfeld ist seit kurzem Head of Learning & Development bei Thyssenkrupp.
Thyssenkrupp hat die neue Position des Head of Learning & Development mit Ralf Hühnerfeld besetzt. Fotoquelle: Linkedin

Hühnerfeld war zuletzt, seit Februar 2017, bei der Venator Germany GmbH (ehemals Huntsman Pigments and Additives) als Manager Learning & Development tätig.

Der Diplom-Kaufmann (FH), der zuvor eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen hatte, begann seine berufliche Laufbahn 1998 bei DaimlerChsyler (damals Daimler-Benz AG). Dort war er zunächst im Bereich Prozessberatung und Training tätig, dann in der Personal- und Führungskräfte-entwicklung und der kaufmännischen Berufsausbildung. Zuletzt war er bis Mai 2007 für Personalbetreuung und -beratung zuständig. Danach arbeitete er bis September 2011 als Personalleiter bei der Voss Automotive GmbH. Im Anschluss war Hühnerfeld zwei Jahre lang Senior Consultant bei der YSC GmbH, bevor er zu IndustryMasters wechselte, wo er bis Januar 2017 Direktor Corporate Learning & Development fungierte.

Die > Thyssenkrupp Industrial Solutions AG, die Führungsgesellschaft der gleichnamigen Business Area der Thyssenkrupp AG, hat ihren Sitz ebenfalls in Essen und beschäftigt knapp 22 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.