Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Genesys: Robert Frank verantwortet HR für die EMEA-Region

Robert Frank, Genesys
Robert Frank ist seit kurzem Vice President Human Resources EMEA bei Genesys. Foto: privat

Robert Frank ist seit dem 1. September dieses Jahres Vice President Human Resources EMEA bei Genesys. Von München aus verantwortet er die Personalthemen unter anderem für die europäischen Niederlassungen des weltweit tätigen Unternehmens, das Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungen an mittelgroße und große Unternehmen liefert.

Der erfahrene Personaler kommt von Salesforce Germany. Ab Mai 2017 war er dort Director HR Employee Success DACH & Emerging Markets und seit November 2020 hatte er die Rolle als Senior Director HR Employee Success Central Europe inne. Außerdem war er Vorsitzender des Aufsichtsrats.

HR-Expertise im Software- und Bankenbereich

Robert Frank studierte Jura an der Universität Passau. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2000 als Senior HR Manager bei Openshop. Von 2002 bis Oktober 2004 arbeitete er als HR Manager bei Amazon.de. Anschließend heuerte er als Senior Manager Human Resources bei der GE Money Bank an. Ab 2007 war er zehn Jahre lang als Director HR EMEA bei Wind River tätig.

> Genesys mit Hauptsitz im kalifornischen Daly City beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Die Hauptniederlassungen für den deutschsprachigen Bereich befinden sich in München und Zürich.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »