Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sabine Karcher ist Leiterin Personal Türsysteme

Sabine Karcher folgte als Personalleiterin Türsysteme bei Brose auf Michael Reis.
Sabine Karcher hat die Personalleitung für den Geschäftsbereich Türsysteme bei der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG übernommen.
Foto: Brose GmbH

Sabine Karcher ist in ihrer Funktion für die weltweite Steuerung strategischer und operativer Personalaufgaben innerhalb des Geschäftsbereiches Türsysteme zuständig. Die 50-Jährige berichtet disziplinarisch an den Geschäftsführer Türsysteme, Kurt Sauernheimer, und fachlich an Jörg Schwitalla, Geschäftsführer Personal bei Brose.

Karcher absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der ZF Sachs AG. Anschließend arbeitete sie dort als Angestellte in der Kostenrechnung, bevor sie Betriebswirtschaft studierte und 1994 als Diplom-Kauffrau in die Firma zurückkehrte und zwei Jahre lang als Referentin Arbeitsorganisation und Entlohnung tätig war. Im April 1996 wurde sie Personalreferentin und im Oktober 2000 übernahm sie die Personalleitung. Von Juli 2014 bis April 2016 arbeitete Sabine Karcher als Personalleiterin Shared Services bei ZF Slovakia, a.s.. Danach war sie bis Oktober dieses Jahres als Senior Human Resources Manager European Braking bei ZF TRW tätig.

Die > Brose Fahrzeugteile GmbH beschäftigt weltweit mehr als 25 000 Mitarbeiter.