Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sabine Peters wird Personalleiterin

Sabine Peters übernimmt ab September die Personalleitung bei TX Logistik.
Zum 1. September wechselt Sabine Peters von Aerogate zu TX Logistik und wird dort Personalleiterin.
Foto: © TX Logistik

Sabine Peters übernimmt die Leitung des Personalbereichs der TX Logistik AG. Die 52-Jährige tritt ihre Stelle beim Eisenbahn- logistikunternehmen am 1. September an.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit bei TX Logistik wird die Organisations- und Personalentwicklung sein. Wie es in einer Pressemitteilung des Konzerns heißt, ist es das Ziel von Sabine Peters, das Unternehmen gemeinsam mit ihrem künftigen Team noch stärker als modernen und attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Peters, die an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert hat, kommt vom Flugzeugabfertiger Aerogate, eine Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH. Dort ist sie seit März 2013 als Head of Human Resources tätig. Bevor sie Personalleiterin wurde, war sie als Manager Training and Professional Education 13 Jahre lang für die Schulungs- und Ausbildungsabteilung des Dienstleisters verantwortlich. Außerdem war sie Mitglied im Aufsichtsrat des Mutterkonzerns.

Die > TX Logistik AG mit Sitz in Troisdorf beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört seit Januar 2017 zur Mercitalia Logistics S.p.A., einer Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato Italiane.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »