Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sabine Sonntag wird Director HR Germany

Zu Beginn des neuen Jahres übernimmt Sabine Sonntag bei der Parfümiere Douglas den Posten des HR Directors Germany.
Sabine Sonntag wechselt Anfang 2019 von Toys “R” Us zu Douglas, wo sie Personalchefin Deutschland wird.
Fotoquelle: LinkedIn

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Sabine Sonntag die Position als Human Resources Director Germany bei Douglas. Sie folgt bei der international tätigen Parfümerie-Filialkette auf Birgit Miesch, die die Funktion erst seit April 2017 innehatte und Douglas Ende dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Parfümeriekonzern befindet sich zurzeit im Umbau. Kurz nachdem Douglas-Chefin Tina Müller Nicole Nitschke als neue Deutschlandchefin eingestellt hatte, verließ neben Birgit Miesch auch Ante Franicevic, Finanzchef für die DACH-Region, das Unternehmen, wie das Manager-Magazin schrieb. Franicevic war erst seit September 2017 an Bord.

Die neue Deutschland-Personalchefin Sabine Sonntag kommt von Spielzeughändler Toys “R” Us, wo sie seit 2012 als HR Director Central Europe tätig ist und dort für die Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig ist.

Die Diplom-Kauffbrau startete ihre Karriere 2004 als Personalreferentin bei Obi. Von 2006 bis 2008 war sie Personalleiterin bei der Scor Rückversicherung. Anschließend wechselte sie zur Kodi Diskontläden GmbH, wo sie ebenfalls Personalleiterin war.

Die > Parfümerie Douglas GmbH mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt rund 20 000 Mitarbeiter, die in 2400 Filialen in 19 Ländern tätig sind.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.