Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sebastian Dettmers wird neuer CEO

Sebastian Dettmers folgt bei Stepstone als CEO auf Ralf Baumann.
Sebastian Dettmers steigt zum Chef der Online-Jobplattform Stepstone auf.
Foto: Axel Springer SE

Sebastian Dettmers ist seit 2011 Stepstone-Geschäftsführer für den deutschen Markt. Seit 2017 ist der 40-Jährige Managing Director des Unternehmens für Kontinentaleuropa.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Münster, wo er später bei Professor Heribert Meffert promovierte, begann Dettmers seine berufliche Laufbahn im März 2005 als Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung. Von Oktober 2007 bis Juni 2011 war er als General Manager Classifieds im Digitalgeschäft bei der Axel Springer AG tätig. In seiner Funktion war er unter anderem für die Steuerung der Tochtergesellschaften Stepstone, Immonet und SeLoger verantwortlich.

Die > Stepstone GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist in mehr als 30 Ländern aktiv und beschäftigt über 3300 Mitarbeiter, davon circa 600 in Deutschland.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »