Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

FrieslandCampina Germany: Silke Siems ist neuer HR Director DACH

FrieslandCampina Germany hat Silke Siems als Human Resources Directorin DACH an Bord geholt. Die erfahrene Personalmanagerin folgte am Standort Düsseldorf des milchverarbeitenden Unternehmens, das seinen Mutterkonzern in den Niederlanden hat, auf Malte Hansen.

Silke Siems, FrieslandCampina Germany
Seit kurzem ist Silke Siems HR Director DACH bei FrieslandCampina Germany. Foto: privat

Seit Anfang April 2021 ist Silke Siems Human Resources Directorin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei FrieslandCampina Germany. Siems kommt von L’Oréal, wo sie 19 Jahre lang in leitenden Positionen im Personalbereich tätig war, unter anderem auch in den Niederlanden und Belgien. Ihr Vorgänger > Malte Hansen ist im März als Director People & Culture zu ISS World Services A/S gewechselt.

Langjährige internationale HR-Expertise

Silke Siems studierte an der Universität Oldenburg Business Administration und Management. Seit 2016 ist sie außerdem zertifizierter Coach. Ihren Berufseinstieg hatte sie 1999 als Recruitment Manager bei EMDS Consulting. Ende 2001 ging sie zum Kosmetikkonzern l’Oréal. Zunächst arbeitete sie als Rekrutierungsverantwortliche, bevor sie im Oktober 2004 International HR Project Manager im Headquarter in Paris wurde. Ab 2007 hatte sie Positionen als HR Director in Deutschland, Belgien und den Niederlanden inne. Seit Dezember 2016 war sie Human Resources Director CPD & Corporate bei L’Oréal in Düsseldorf, wo sie zuletzt auch die Integration des Naturkosmetikherstellers Logocos in die Consumer Products Division koordinierte..

Die > FrieslandCampina Germany GmbH mit Sitz in Heilbronn gehört zur Genossenschaft Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A. mit Hauptsitz in Amersfoort/Niederlande, ist eine der größten Molkereigenossenschaften der Welt und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.