Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Springer Nature ernennt Chief HR Officer

Der 50-jährige Karolus übernimmt mit seiner neuen Position auch den Verantwortungsbereich des bisherigen Chief People Officers von Macmillan, Allison Rutledge-Parisi, die zum Chief Administrative Officer für Holtzbrinck’s Education Business in Nordamerika ernannt wurde. Gregor Karolus berichtet direkt an den Chief Executive Officer von Springer Nature, Derk Haank.

Karolus studierte Business Management in Trier. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Helmholtz Zentrum München. 1998 ging er zu Bertelsmann Professional Information und war dort als HR Director B2B tätig. 2004 wechselte er zu HR Springer Science+Business Media und hatte zunächst die Position des Executive Vice President inne, bevor er 2007 President HR wurde.

Springer Nature beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern.

Weitere Informationen unter:
www.springer.com

Themen