Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Stefan Andexer wird CHRO bei Lidl Schweiz


Stefan Andexer, Lidl
Stefan Andexer, zurzeit Persoalchef bei Lidl Österreich, wechselt Ende des Jahres als CHRO zu Lidl Schweiz. Foto: © Lidl

Zum 1. Dezember 2021 wird Stefan Andexer Chief Human Resources Officer (CHRO) bei Lidl Schweiz. In seiner neuen Position beim Discountunternehmen wird der 37-Jährige direkt an den CEO Torsten Friedrich berichten. Er folgt auf Marco Monego, der zum 1. Juni nach Deutschland zur Lidl
Stiftung geht und Geschäftsleiter HR-Partnering Lidl International wird.

Vom Vertrieb zu HR

Stefan Andexer, der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und Dublin studierte, begann seine Karriere im Jahr 2008 bei Lidl Österreich und war dort bis Februar 2013 zunächst Verkaufsleiter. Anschließend verwirklichte er sich seinen Lebenstraum und machte eine achtmonatige Weltreise, bevor er zu Lidl Österreich zurückkehrte. Ab 2014 war er zwei Jahre lang Abteilungsleiter Vertriebsorganisation. Danach wechselte er in den HR-Bereich und leitete bis Februar 2020 die Personalentwicklung. Von März 2020 bis Ende März dieses Jahres hatte er die Funktion des Personalleiters inne, seitdem durchläuft er als Geschäftsführer Entwicklungsprogramm ein Austauschprogramm bei Lidl Großbritannien.

Die > Lidl Schweiz AG mit Sitz in Weinfelden beschäftigt derzeit über 4.500 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »