Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Stefan Grötecke ist neuer Personalleiter

Stefan Grötecke hat bei Samsung die Nachfolge von Jakob Leufgens als Director Human Resources übernommen.
Foto: Samsung Electronics GmbH
Stefan Grötecke hat bei Samsung die Nachfolge von Jakob Leufgens als Director Human Resources übernommen.
Foto: Samsung Electronics GmbH

Stefan Grötecke verstärkt seit Juni das Management bei der Samsung Electronics GmbH in Schwalbach als Director Human Resources. Er folgte auf Jakob Leufgens, der die Bereiche Human Resources und Building Management 20 Jahre lang geleitet hat und die neugeschaffene Stelle des VP Operations übernommen hat.

Grötecke berichtet bei Samsung direkt an Jeong-Jin Park, CFO Samsung Electronics GmbH. In seiner Funktion soll er gemeinsam mit dem bestehenden Team die lokale Personalpolitik gestalten und die Unternehmensbereiche in allen Fragen des Personalwesens beraten und begleiten.

Der Diplom Betriebswirt (BA) verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im leitenden Positionen des Personalbereichs.  So war er von 1988 an acht Jahre lang Leiter Personal und Organisation bei Hertie und danach bis Herbst 2005 Director Human Resources bei Colt Telecom. Anschließend war er als Interim HR Manager bei verschieden Firmen tätig, unter anderem beim Online-Karriereportal Monster, bei der CSA Group Europe und zuletzt als Director Human Resources EU bei der Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG.

Die > Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach beschäftigt 682 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu Samsung Electronics mit Sitz in Südkorea. Insgesamt sind im Elektronikkonzern mit 197 Niederlassungen in 84 Ländern rund 307.000 Mitarbeiter beschäftigt.