Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Stefan Rauth zum Head of HR befördert

Stefan Rauth ist seit Anfang Juli neuer Personalchef bei GEA. Foto: privat
Stefan Rauth ist seit Anfang Juli neuer Personalchef bei GEA. Foto: privat

Rauth folgte bei > GEA als Head of HR auf den bisherigen Vorstand HR & Legal und Arbeitsdirektor Dr. Stephan Petri, der das Unternehmen zum 30. Juni verlassen hat. Seine Ressorts auf Vorstandsebene wurden vom Vorstandsvorsitzenden und neuen Arbeitsdirektor Jürg Oleas übernommen, an den Rauth nun direkt berichtet.

Stefan Rauth ist Diplom Verwaltungswissenschaftler. Er kam 2013 zu GEA und war dort bisher Head of Compensation & Benefits and HR Operations. Davor arbeitete er seit 2002 bei der BMW Group AG, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Personalbereich tätig war. Zuletzt, seit 2010, war er als Vice President HR für den Aufbau zweier Werke in China zuständig. Bevor er zu BMW ging, arbeitete Rauth als Leiter Personalwesen und Organisation bei Nexolab GmbH, als Personalreferent bei Viag Interkom (heute O2) sowie als Personalreferent für die Xerox GmbH.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »